6. März 2012

Du oder das Ganze Leben/Rezension






Perfect Chemistry von Simone Elkeles               

Das erste Buch aus der Reihe






Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: cbt
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570307182
ISBN-13: 978-3570307182
kaufen bei Amazon
Preis 8,99 €

Leseprobe: hier



Du oder das ganze Leben  (dt. Titel)

Eine absolut heiße Romeo-und-Julia-Geschichte!

Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen                                         (Quelle Buchrücken)


Zum Inhalt

Das letzte Highschooljahr bricht an und `mia Mama` hegt große Hoffnung für ihre Söhne. Sie sollen es besser haben als sie und was aus ihrem Leben machen.
Alex, der Älteste der drei Fuentes Brüder trifft in seinem alles entscheidenden letzten Jahr auf Brittany. Das hübscheste und beliebteste Mädchen der Schule. Aber hinter ihrer oberflächlichen Fassade bröckelt es gewaltig. Sie spielt ihre Rolle der beliebten, immer top gestylten Cheerlederin perfekt, doch innerlich tobt ein Sturm.
Als sie auf Alex trifft wird es nicht gerade einfacher und die beiden hassen sich auf Anhieb. Alex lässt keine Gelegenheit aus zu sticheln und ihr eins auszuwischen. Doch Brittany ist nicht auf den Mund gefallen und gibt Kontra
Zwangsläufig kommen sie sich näher und lernen sich besser kennen und beide entdecken, dass sie ihre Vorurteile über Bord werfen müssen und es kommt wie es kommen muss...

Alex ist Mitglied der Gang Latino Blood und Aussteigen scheint unmöglich, denn die Gang ist keineswegs harmlos.
Die Loyialität der LB steht über allem und wird täglich auf die Probe gestellt. Drogengeschäfte und Schlägereien sind an der Tagesordnung und auch vor Mord schrecken sie nicht zurück und Alex versucht alles, um seine Familie zu schützenu, um das alles irgendwie heil zu überstehen.
An eine normale Zukunft glaubt er nicht. Eigentlich glaubt er auch nicht lebend aus der Sache heraus zu kommen.
Für ihn ist sein Schicksal bereits besiegelt und die Gang hat ihn voll in den Klauen.
Brittanys Familie ist sehr oberflächlich, unschöne Dinge werden versucht unter den Teppich zu kehren und Brittanis Mutter ist eigentlich ein Fall für den Psychiater und dann ist dann noch Brits Behinderte Schwester, an der sie sehr hängt und sich ständig um sie sorgt, denn sie schafft es jede "Nanny" innerhalb eines Tages zu vergraulen.

Was wiederum ihre Mutter wahnsinnig macht. Ihr Vater ist ein Workaholic und versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen, indem er nonstop beruflich unterwegs ist.
Zu allem überfluss sind sie natürlich gegen die Verbindung zu Alex.
Er ist Mexikaner, er ist ein Latino Blood, er lebte auf der falschen Seite der Stadt und er ist Arm.
Kurz - er spielt einfach nicht in der selben Liga und dann kommt es irgendwann doch zum blutigen Schowdown mit den LB....

Meinung

Der erste Teil der Fuentes Brüder hatte einen gelungenen Auftakt. Ein flüssiger Schreibstil und eine rasante Handlung. Die Sprache ist natürlich manchmal etwas derber und lockerer, aber das tut dem ganzen absolut keinen Abbruch. Man bekommt einen tieferen Eiblick in das Geschen der Gang und den Zwiespalt in dem die Hauptfiguren sich befinden. Die Familie spielt eine zentrale Rolle und der Zusammenhalt ist sehr schön geschildert und die Liebesgeschichte,zwischen Brittany und Alex, die natürlich das Hauptgeschehen bildet, ist wunderbar geschrieben.

Fazit:


Das Buch ist sehr abwechslungsreich und rasant. Die Romantik kommt nicht zu kurz und man muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Ein Buch was wirklich Spass macht und vor allem süchtig nach mehr.

5 von 5  Sternen

*****     


Zur Autorin



Simone Elkeles lebt mit ihrer Familie und zwei Hunden in Chicago. Sie hat Psychologie studiert und wurde mit der Perfect Chemistry Trilogie zum "Illinois Author of the Year" ausgezeichnet. Die Buchreihe wurde zum Bestseller. Interview mit Simone Elkeles hier
                                

SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig