11. Juni 2012

Bücher - Fragen - Tag



Heute gibt es wieder einen Büchertag. Entdeckt bei mybookblog

Ich tagge jeden der Lust hat mit zu machen.

Los gehts;



...........................................................



Ganz ehrlich: Wie viele ungelesene Bücher besitzt du?
Momentan nur zwei


Was war das Buch, das dich im letzten Jahr am meisten beeindruckt hat?

Julia von Anne Fortier, weil es einen wunderbaren Schreibstil hat
Twilight, weil es mein wiedereinstieg in das Genre Jugendbücher war und eine frische und unverbrauchte Romantik hatte

Welche Bücher haben dich in der Kindheit begleitet?
Ronja Räubertochter und diverse Pferderomane a la Immenhof :-)

Ein Buch, das du zugeklappt hat und traurig warst, dass es vorbei war?
The notebook von Nickolas Sparks

Liest du viele Bücher im Original oder lieber die deutsche Übersetzung?

Wenn ich ein Buch nicht erwarten kann oder es besonders toll war, lese ich in beiden Sprachen

Welches Buch war so richtig überflüssig?
Schoßgebete von Charlotte Roche.

Selten einen so einfältigen Schreibstil gelesen.

Wann hast du zuletzt ein Sachbuch oder eine Biographie gelesen?
Das kommt öfter vor.

Die beste Pflichtlektüre in der Schulzeit?
Jane Austen - Stolz und Vorurteil

Und die Schlechteste?
ein Roman über Amoklauf

Welches Buch musst du unbedingt noch besitzen?
J.K Rowling - The Casual Vacancy

bin wahnsinnig gespannt auf den Wechsel Jugendroman/Fantasy in das Erwachsenen Genre

Und welches würdest du selbst als Geschenk nicht lesen wollen?
Dora Held - Tante Inge haut ab






SHARE:

2 Kommentare

n a t h a w e l b hat gesagt…

Hey, danke schön :) Wie man die Designs benutz findest du alles auf meiner Design seite: nathawel-designs.de.be

LG Nathalie

Corly hat gesagt…

Huhu,

hab mal mitgemacht.

Hier ist mein Link:

https://lesekasten.wordpress.com/2016/03/29/buecher-frag-tag/

LG Corly

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig