17. Juni 2012

Du oder die grosse Liebe/ Rezension

.




 


Du oder die große Liebe von Simone Elkeles

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: cbt
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570308081
ISBN-13: 978-3570308080
kaufen bei Amazon
Leseprobe hier












Zum Inhalt


Die süchtig machende Bestsellerserie geht weiter!

Eigentlich wollte Luis Fuentes sich auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex mit dessen Freundin Brittany nur mit den Mädchen amüsieren – aber dann trifft er Nikki und verliebt sich postwendend in sie. Doch das Letzte, was Nikki will, ist, sich nach dem Fiasko mit Marco auf einen weiteren Latino-Macho einzulassen – und so gibt sie Luis einen Korb. Blöd nur, dass der überaus attraktive Luis ihr seit ihrem ersten Treffen partout nicht mehr aus dem Kopf geht! Noch blöder allerdings, dass Luis gerade, als die Sache zwischen ihm und Nikki ernst wird, in die Fänge der gefährlichen Latino Blood Gang gerät ...



Zum Buch


Luis Fuentes ist der jüngste der drei Fuentes Brüder und er ist der Hoffnungträger der Familie.
Er hat gute Noten, ist nicht so aufbrausend wie seine beiden Brüder Alex und Carlos.

Er weiß was er will und versucht auf seinen großen Traum hinzuarbeiten.
Er ist kein Mitglied der Latino Blood und sein Leben verläuft in geregelten Bahnen.

Doch Carlos Mutter beschließt wieder in die alte Heimat zu ziehen, wo sie alle sehr viel erlebt haben. Sie ziehen sogar in die selbe Gegend und in das selbe Haus. Luis besucht die selbe Schule, wie  seine Brüder und der ärger nimmt seinen Lauf.

Auf einer Hochzeit lernt er Nikki kennen. Nikki kommt aus der Oberschicht, hat aber Mexikanische Wurzeln, die sie ständig zu leugnen versucht.
Luis findet sie auf den ersten Blick faszinierend und auch Nikki fühlt sich zu ihm hingezogen, doch sie gibt sich zickig und unnahbar und leugnet ihre Gefühle. Ihre Vergangenheit mit ihrem Ex Freund hat ihr zugesetzt und sie hat ihr Vertrauen verloren und ein trauriges Erlebnis zu verarbeiten.

Für sie sind alle Männer gleich.

Luis bekommt bei jeder Gelegenheit eine Abfuhr und muss sich beweisen, doch gleichzeitig versucht er Nikki ihre Wurzeln wieder näher zu bringen und sie stellt fest, das Luis doch nicht so übel ist.

Die Latino Blood machen Luis ebenfalls ärger und er will anfangs nichts mit der Gang zu tun haben, doch dann offenbaren sich Dinge mit denen Luis niemals gerechnet hätte und er überdenkt die Sache mit der Gang nochmal...


Meinung


Das Buch war wieder genauso spannend und unterhaltsam, wie die beiden ersten Teile.
Die Geschichte um Luis ist vielleicht nicht ganz so prickelnd, wie die von Alex und Carlos, doch wurde man wunderbar unterhalten und es war zu keiner Zeit langweilig.
Obwohl die Handlung einige Fragen aufwirft z.b. warum eine Mutter an genau den Ort zurück kehrt, wo der Vater ums Leben kam und die beiden Söhne auch fast ihr Leben ließen...
Aber dennoch gab es einige unerwartete und sehr spannende Wendungen, besonders zum Schluß, die dem ganzen wieder die wunderbare Würze verpassen.
Die Geschichte um Nikki und Luis ist wirklich süss. Es war wunderbar spritzig und flüssig geschrieben und man war wieder richtig drin in der Geschichte der Fuentes.
Trotz einiger Makel hat mir das Buch gefallen und wunderbar unterhalten.
Mit Luis endet nun die Chain reaction Trilogie.

4 von 5 Sternen

****


Zum Autor


Simone Elkeles lebt mit ihrer Familie und zwei Hunden in Chicago. Sie hat Psychologie studiert und wurde mit der Perfect Chemistry Trilogie zum "Illinois Author of the Year" ausgezeichnet. Die Buchreihe wurde zum Bestseller. Interview mit Simone Elkeles hier


Im Janur 2013 startet ihre neue Buch Reihe `Paradise`
Das erste Buch ist
Leaving Paradise


.



 
SHARE:

5 Kommentare

Anonym hat gesagt…

dein blog ist wirklich toll.endlich mal ein (bücher) blog der nicht so düster und vollgestopft wirkt. dein design ist schön leicht und sommerlich. das gefällt mir.
die bücher von simone elkeles habe ich auch und ich liebe sie. bin echt gespannt auf die paradise bücher.

ich folge dir mal

anja

summer hat gesagt…

@ anja;
vielen dank für den netten kommentar. ich freu mich sehr, dass dir mein blog gefällt. auf die paradise bücher bin ich auch schon sehr gespannt.

lg
summer

(◔‿◔) hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
lesekolibri hat gesagt…

Hey
Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog aufmerksam geworden, er gefällt mir richtig gut. Werde dich regelmäßig verfolgen :)
Ich liebe die Chain reaction Trilogie auch wenn sie vom Aufbau her gleich sind. Trotzdem sind sie immer wieder schön :)
Über einen Gegenbesuch von dir würde ich mich freuen :)

Lg Anja

summer hat gesagt…

@(◔‿◔); vielen dank für deinen netten kommentar. ich freu mich sehr das dir mein blog und meine story gefällt. vielen dank. gerne starte ich einen gegenbesuch :-)klar können gern banner tauschen für bf.
werd gleich mal bei dir stöbern!

@lesekolibri; vielen dank für deinen netten kommentar. ich freu mich wirklich sehr das dir mein blog gefällt und starte gleich mal einen gegenbesuch :-)

lg
summer

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig