16. November 2012

Morgen, Mädels, wirds was geben/Rezension








Morgen, Mädels, wirds was geben
 
von Jill Shalvis, Vickie Lewis Thompson und Rhonda Nelson



Broschiert: 300 Seiten
Verlag: Mira 
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862784754









Zum Inhalt


Süßer als ein Zimtstern





Wer schmückt sein Haus am schönsten? Alle Jahre wieder tobt zwischen Hayden und Riley der Weihnachtswettbewerb. Aber diesmal gehen sie weiter: Heißer, süßer, leidenschaftlicher wer küsst wen am besten ?


Eine sexy Bescherung


Neugierig macht Ally das Päckchen auf und traut ihren Augen nicht: ein unverschämt freches Geschenk nur für Erwachsene! Hat ihr das ihr Traummann Eddie Weston geschickt um dieses Spielzeug mit ihr auszuprobieren?


Tannenduft und heiße Küsse


Küsse unterm Mistelzweig, Kerzenduft, Weihnachtsromantik - bloß nicht, findet Viv. Aber Hank Bailey, smarter Besitzer einer Tannenbaumplantage, weiß es besser! Er wird Viv schon noch überzeugen, wie sexy das Fest der Liebe sein kann
 

3 Romane in einem Band!
 
 
Zum Buch
 


Süßer als ein Zimtstern

In der ersten Geschichte trifft Bühnenbildnerin Hayden ihre Jugendliebe Riley wieder und ist anfangs gar nicht begeistert von seiner Rückkehr in die Heimatstadt.
Bei seiner Ankunft entdeckt Riley, Hayden dabei, wie sie die Weihnachtdekoration im Garten anbringt und erinnert sich  an den jährlichen Wettbewerb der beiden Nachbarfamilien.
Jedes Jahr hieß es aufs neue "Wer hat die schönste und größte Dekoration"?
Doch dieses Jahr sind nur Hayden und Ryley vor Ort und Riley hat eigentlich keine Lust auf den Wettstreit, doch dann lernt er Damon Claus kennen
und ehe er sich versieht hat er nicht nur wieder Interesse an der Weihnachtsdeko, sondern auch an Hayden.
Doch Hayden ist nach Jahren immer noch sauer auf Riley...


Eine sexy Bescherung

Ally arbeitet bei der Polizei und geht ihrem Beruf mit Leidenschaft nach. So kommt es nicht selten vor, dass sie von einem Familienessen abberufen wird und kurze Zeit später in Kleid und Highheels auf Verbrecherjagd geht.
Sehr zur Freude von Eddie, einem Feuerwehrmann mit dem Ally schon paar Mal ausgegangen war. Doch am ende ist doch nichts aus den beiden geworden.
Als Ally die jährlichen Weihnachtsspenden für Kinder sammelt ist nicht nur ein neuer Mitarbeiter namens Damon Claus von der Partie sondern auch Eddie.  Doch in den Kartons ist nicht nur Spielzeug für die Kinder, auch ein Geschenk, dass direkt an Ally gerichtet ist befindet sich in der Kiste.
Wirklich freuen kann sie sich, über die anonymen und schlüpfrigen Geschenke nicht und anfangs glaubt sie, Eddie würde dahinter stecken.
Doch dem ist nicht so undso  gehen sie gemeinsam auf die Suche nach dem anonymen Spender und entdecken dabei etwas ganz anderes...


Tannenduft und heiße Küsse

Viv arbeitet in der Weihnachtszeit in einem Kaufhaus um sich ihren Traum zu erfüllen. Weihnachten in London.
Für Viv ist Weihnachten mit schlechten Erinnerungen verbunden und so versucht sie dem ganzen Chaos und der negativen Vergangenheit zu entfliehen.
Doch sie hat die Rechnung nicht ohne Damon Claus gemacht, der ebenfalls im Kaufhaus arbeitet und sie mehr bedrängt als ihr Lieb ist. Doch Viv weiß sich zu wehren und findet sich kurze Zeit später vor Gericht wieder.
Zur Strafe muss sie Arbeitsstunden in einer Tannenbaumplantage leisten und ist wenig begeistert.
Doch dann lernt sie Hank kennen.
Er führt die Plantage zusammen mit seiner Familie. Die Chemie zwischen Hank und Viv stimmt von Anfang an und plötzlich kommt ihr, ihre Strafe gar nicht mehr so schrecklich vor...


Meinung


"Morgen, Mädels, wirds was geben" ist eine ganz unterhaltsame Einstimmung auf Weihnachten.
Das Buch enthält 3 Weihnachtliche Kurzgeschichten der besonderen Art. Auf unterhaltsame, lustige, romantische und sexy Art und Weise erzählen die drei Autorinnen nicht nur Weihnachtliche Ereignisse sonder widmen sich auch den zwischen menschlichen Beziehungen ihrer Figuren.
Bei allen drei Geschichten ist ein wunderbar lockerer Schreibstil vorhanden und die Geschichte haben genau die richtige Länge um einen mit weihnachtlicher Stimmung zu verzaubern.
Bei diesen Geschichten kommt übrigens auch die Erotik nicht zu kurz.


Fazit


Ein locker leichter weihnachtlicher Lesespass, gewürzt mit drei netten Geschichten die einen schon mal ein wenig auf Weihnachten einstimmen. Sexy und romantisch.


4 von 5 Sternen

****

Zum Autor

Jill Shalvis wohnt mit ihrem Mann und ihren drei kleinen Kindern in der Nähe des Lake Tahoe. Wenn ihre Familie ihr Zeit lässt – was leider viel zu selten der Fall ist – sitzt sie in ihrem Arbeitszimmer und schreibt. Zu der Familie gehören ein etwas verrückter Hund und drei Hamster. Wenn Jill nicht schreibt, dann schippt sie Schnee, läuft Schi oder bastelt mit ihren Kids.

www.jillshalvis.com


Eine Karriere als Liebesroman – Autorin hat Vicki Lewis Thompson viele wunderbare Dinge eingebracht: den New York Times Bestsellerstatus, einen Fernsehauftritt, den Nora – Roberts – Lifetime – Achievement Award, Tausende Leser und viele gute Freunde. Ihre Karriere hat ihr ebenso Arbeit eingebracht, die sie liebt. Sie hat mehr als 100 Bücher geschrieben und ist immer noch fasziniert davon, wie viele unterschiedliche Wege es gibt, sich zu verlieben. Und das mit jedem Buch immer wieder neu zu erleben, macht sie zu einer sehr glücklichen Person.

Rhonda Nelson kann sich an keinen Moment in ihrem Leben erinnern, in dem sie nicht ihre Nase in einem Buch vergrub. Ihr Ehemann kann ein Lied davon singen. Obwohl sie an mehreren Kursen für kreatives Schreiben teilnahm, hat sie nie eine Karriere als Schriftstellerin in Erwägung gezogen, bis ihre Mutter sie dazu überredete, zumindest einmal den Versuch zu wagen. Deshalb gab sie ihren Traum, eines Tages eine intergalaktische Prinzessin oder Meerjungfrau zu werden, auf. Sie stürzte sich in das ungewisse Abenteuer, Romanautorin zu werden, und es klappte. (Danke, Mama.)
Sie heiratete vor langer Zeit ihren Traummann, und sie und ihre Familie fanden ein Zuhause in einer kleinen Gemeinde im Norden Alabamas. Zwischen freiwilliger Arbeit an der Schule ihrer Kinder (auch mal Nein zu sagen, muss sie erst noch lernen) und den typischen Aufgaben einer Hausfrau flüchtet sie in ihr Büro, wo sie in Ruhe ihrer Fantasie freien Lauf lassen kann, sodass Geschichten entstehen, die die Leser hoffentlich genießen.

Quelle: Mira,Cora



 
 
 
 
 
----------------------------------------------------------------
 
Vielen Dank an Mira für das Rezensionsexemplar
 
---------------------------------------------------------------------------


 
SHARE:

1 Kommentar

Anonym hat gesagt…

hört sich gut an und wandert auf meine liste. perfekt für zugfahrten, wenn es in kurzgeschichten aufgeteilt ist. werd ich mir mal zulegen!

lg
nadine

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig