10. Februar 2013

Aussicht auf Sternschnuppen von Katrin Koppold/Rezension





Cover Aussicht auf Sternschnuppen


Format: Kindle Edition
Dateigröße: 787 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: Aureolus Verlag
Sprache: Deutsch
ASIN: B00AFHTX9C





Zum Inhalt


Helga fällt aus allen Wolken, denn ihr Freund scheint sie mit einer heißblütigen Italienerin zu betrügen. Diesen Kerl wollte sie heiraten und mindestens vier Kinder mit ihm haben? Hals über Kopf folgt Helga Giuseppe zum Flughafen, muss dort aber feststellen, dass alle Flüge auf unbestimmte Zeit gestrichen sind. Sie kann nur noch einen Mietwagen ergattern, den sie sich zu allem Überfluss aber teilen muss: Mit Nils. Schauspieler, Kettenraucher und bald mehr als eine zufällig Reisebekanntschaft.


Ihr Weg führt die unfreiwillige Fahrgemeinschaft von Verona über den Gardasee bis hinunter in die Hügel der Toskana. Und am Ende erkennt Helga, dass es sich lohnt, den Griff nach den Sternen zu wagen.

"Aussicht auf Sternschnuppen" ist der erste Band einer vierteiligen Reihe. Im Nachfolgeroman "Zeit für Eisblumen", der im Sommer erscheint, wird Helgas toughe Schwester Fee die Hauptrolle spielen.



Zum Buch


Helga hat den Verdacht, dass ihr Freund, der sich gerade beruflich in Italien befindet, eine  Affäre hat. Auslöser des ganzen Chaos war eine sms, die er bekommen hat und die Helga, wie soll es anders sein, auf seinem Handy gelesen hat.
Um dem ganzen auf den Grund zu gehen, entschließt sie sich spontan ihm zu folgen.
Auf ihrer Reise erlebt sie allerlei Chaos. Sie lernt den selbstverliebten Schauspieler Nils kennen und beide gehen sich gehörig auf die Nerven und dann trifft sie plötzlich ihren Freund Guiseppe wieder und am ende wird doch wieder alles anders als geplant...


Meinung


Aussicht auf Sternschuppen ist eines der Bücher, die man nach dem lesen mit einem Lächeln zurück ins Regal schiebt.
Wunderbare Unterhaltung gepaart mit der richtigen Portion an Humor, Romantik, Leben und Chaos.
Ein lockerer flüssiger Schreibstil und eine wunderbar sympathische Hauptfigur mit Ecken und Kanten, die nicht die perfekt ist machen das Buch zu einem Lesevergnügen für einen verschneiten Sonntag.
Die Handlung kommt schnell in Fahrt und der ein oder andere Lacher ist garantiert.
Eine Geschichte die einfach Spass macht und bei der man wunderbar für ein paar Stunden den grauen Alltag vergessen kann.

4 von 5 Sternen

Fazit

Eine Geschichte die einfach Spass macht und bei der man wunderbar für ein paar Stunden den grauen Alltag vergessen kann. Tolles Buch zum verschenken an die beste Freundin, Oma, Tante, Mutter ,Kollegin...

Ich freue mich schon jetzt auf das neue Buch von Katrin Koppold



Zur Autorin


Katrin Koppold, Jahrgang 1976, arbeitete nach ihrer Schulzeit als Journalistin, Fitnesstrainerin, TV-Darstellerin und Pferdepflegerin auf einem Gestüt in Irland, bevor sie sich dazu entschloss, sesshaft zu werden. Heute unterrichtet sie Deutsch und Sport an einer Realschule und wohnt mit ihrer Familie und ihren zwei Katzen bei München.
Ihr zweiter Roman wird voraussichtlich Ende 2013 erscheinen.


http://www.katrinkoppold.de/stern.htm

 

SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig