7. Juni 2013

Ricky Ricardo, mein Handy und ich von Micol Ostow/Rezension




Ricky Ricardo, mein Handy und ich
 


Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Ueberreuter
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3800057271
Leseprobe hier

Lovelybooks Leserunde







Zum Inhalt

Aggie, 16, pummelig, ungeschickt, durchschnittliches Aussehen, aber mit umso mehr Selbstironie und Witz ausgestattet, findet die Idee ihres Vaters, nach Alaska zu ziehen, gelinde gesagt, bescheuert. Aber da sogar ihre sonst so schrille Mutter eingewilligt hat, gibt es nun kein Zurück mehr. In dem attraktiven und witzigen Duncan findet Aggie schon am ersten Tag einen besten Freund. Das kann nur noch von dem Schwarm der Schule getoppt werden, bei dem es natürlich nicht lange dauert, bis er auftaucht. Und in den sich Aggie prompt verknallt. Die beiden laufen sich immer öfter über den Weg. Das verunsichert Aggie. Und ausgerechnet jetzt ist ihr Handy verschwunden ihr Halt, ihr Anker, ihre Verbindung nach Miami und zu ihrer besten Freundin Chloé.


Zum Buch


Ausgerechnet Alaska! Das dachte sich Aggi als ihre chaotischen Eltern sie vor vollendete Tatsachen stellen und beschließen nach Alaska zu ziehen.
Für eine 16 jährige, die das Leben in Miami genießt und ständig Kontakt zu ihrer Freundin Chloe haben muss, sind das keine erwünschten Planänderungen, die ihre Eltern kurzerhand über ihren Kopf hinweg beschließen.
Doch mitgefangen mitgehangen.
Für Aggi, gibt es keinen Weg zurück und was anfangs unglaublich schrecklich für die wortgewandte und humorvolle Aggi ist, stellt sich dann doch als etwas Gutes heraus, denn wer hätte gedacht, dass der Verlust ihres Handys ihr etwas viel schöneres schenkt...


Meinung


Ich durfte Ricky Ricardo,mein Handy und ich von Micol Ostow im Rahmen einer Lovelybooks Leserunde lesen und muss sagen, das Buch war genauso humorvoll und unterhaltsam wie ich es mir vorgestellt hatte.
Die Hauptfigur, die 16 jährige Aggi ist nicht die Highschool Schönheit, wie es in Büchern oft der Fall ist.
Sie ist etwas pummelig, hat eine menge Probleme mit sich selbst und ist dabei wunderbar selbstironisch und humorvoll, dass man sie gleich mögen muss.
Auch die anderen Figuren sind sehr gelungen und mit ihren unterschiedlich charaktären sehr unterhaltsam.
Die Geschichte an sich macht einfach Spass. Man begleitet Aggi nicht nur nach Alaska sondern auch ein Stück weit beim erwachsen werden und dem Weg zu sich selbst.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und die Geschichte hat eine gute Priese Humor.


Fazit

Humorvolle und unterhaltsame Geschichte über das Erwachsen werden in den weiten Alaskas. Lacher sind garantiert!


4 von 5 Sterne

****



Zum Autor


Micol Ostow ist zur Hälfte Purto Ricanerin, zur Hälfte Jüdin, zur Hälfte Schriftstellerin, zur Hälfte Leserin und ? besonders wenn ein Abgabetermin naht ? nur halb wach. Micol hat als Jugendbuchlektorin gearbeitet, als sie beschloss, ihre eigenen Bücher zu schreiben; seither hat sie über 40 Bücher für Leser/innen jeden Alters verfasst. Sie lebt mit ihrem Ehemann Noah Harlan ? einem Emmy-prämierten Filmemacher ? und einer ziemlich zimperlichen Französischen Bulldogge namens Bridget Jones in New York City.











 
http://www.micolostow.com/

SHARE:

1 Kommentar

Anonym hat gesagt…

hört sich ganz spassig an

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig