12. Oktober 2013

Herzblut - Stärker als der Tod von Melissa Darnell/Rezension

 
 
 
 
 
 
Broschiert: 444 Seiten
Verlag: Mira / Darkiss
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3862787567
Leseprobe hier







Zum Inhalt

Wenn du deinen Freund vor dem Tod rettest, indem du ihm das menschliche Leben nimmst was würdest du tun?
Savannah weiß, dass sie Tristan nicht lieben darf. Sie hat es dem Hohen Rat der Vampire geschworen. Es ist zu riskant. Was, wenn ihr Blutshunger erwacht? Wenn durch sie der Waffenstillstand zwischen den Vampiren und Tristans Familie, dem magischen Clann, zerstört wird? Sie sollte Tristan aus dem Weg gehen. Aber das ist unmöglich, denn jeden Tag sehen sie sich in der Jacksonville High, und wenn sich ihre Blicke kreuzen, will Savannah nur ihn Noch während sie versucht, sich an ihren Schwur zu halten, stacheln dunkle Mächte einen Krieg zwischen ihren Welten an. Die Gefahr bringt Savannah und Tristan wieder zusammen aber die Folgen sind unwiederbringlich!



Zum Buch

Savannah hat dem Hohen Rat der Vampire geschworen sich von Tristan fern zu halten. Es gibt einfach keine Zukunft für sie. Sie wäre eine große Gefahr für ihn und so genießt sie auf dem Heimflug die letzten Stunden, die sie noch mit ihm hat. Obwohl ihre Liebe stark ist und sie sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann, hat sie zu seiner Sicherheit eingewilligt. Doch Tristan weiß noch nichts von dem Versprechen, dass sie dem Rat gegeben hat.
Als wäre die Trennung von Tristan noch nicht schwer genug, steht Savannah gleich der nächste Schock ins Haus und ihr Leben wird sich wieder drastisch ändern. Aber das war noch nicht alles, denn nun steht auch noch ein Krieg bevor und Tristan und Savannah müssen nun zusammen arbeiten und die folgen werden verheerend sein...

Meinung

Herzblut - Stärker als der Tod ist der zweite Teil der Reihe und es geht spannend und fesselnd weiter. Wie auch im ersten Teil wird abwechselnd aus der Sicht von Tristan und Savannah geschrieben.
Während der Schwerpunkt im ersten Teil der Geschichte mehr auf der Liebesbeziehung der beiden einging, bezieht sich dieses Buch nun mehr auf die Trennung, Verluste und natürlich der bevorstehende Krieg an dem sie wieder beide Seite an Seite kämpfen müssen um das schlimmste zu verhindern.
Die Figuren entwickeln sich weiter und gewinnen an tiefe, besonders Savannah macht eine große Entwicklung durch und wird erwachsener. Auch ihren Vater lernen wir in diesem Teil besser kennen. Auch die neben Charaktere bekommen in diesem Buch einen stärkeren Part.
Insgesamt ist die Stimmung etwas düsterer, aber sehr spannend. Einige Fragen werden geklärt und neue kommen auf...
Das Finale dieses Teil war sehr gelungen und man kann den dritten und letzten Teil also kaum erwarten.
Sehr gelungene Fortsetzung!

Fazit

Spannungsgeladen, Düster und wunderbar unterhaltsam!
Es lohnt sich!


4 von 5 Sterne

****


Zum Autor

Melissa Darnell war von klein auf buchversessen. Sie hat über 70 Titel verfasst, lektoriert oder gestaltet. Frühe Texte haben ihr so unterschied-liche Preise eingebracht wie eine Harry-Potter-Gesamtausgabe und ein Pony inklusive Futter. Mit ihrem Mann und zwei Kindern lebt Darnell heute in South Dakota, schaut am liebsten „True Blood“ und probiert gern neue Haarfarben aus.
 
 






SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig