25. Januar 2014

Einfach Liebe von Tammara Webber/Rezension






Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Blanvalet
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442382165
Leseprobe hier




















Zum Inhalt



Manchmal ist Liebe einfach. Und manchmal ist es einfach Liebe.

Als Jacqueline sich von einer Party davonstiehlt, ahnt sie nicht, dass die Ereignisse der Nacht ihr Leben für immer verändern werden. Kaum versucht ein Verehrer, der ihr gefolgt ist, sie zu bedrängen, liegt er schon am Boden. Ihr Retter? Ausgerechnet Lucas, der stille Einzelgänger, der nicht nur sehr sexy und geheimnisvoll, sondern auch vollkommen unnahbar ist. Und während Jacqueline versucht, sich auf ihre Abschlussprüfungen vorzubereiten, taucht Lucas plötzlich überall dort auf, wo sie auch ist. Er scheint etwas zu verbergen. Doch sein Blick brennt sich in ihr Herz …




Zum Buch




Jacqueline ist ihrem Highschool Freund Kennedy auf ein College gefolgt, auf das sie eigentlich gar nicht gehen wollte. Doch sie war so fest von ihrer Beziehung überzeugt, dass sie sich eine Trennung von ihm nicht vorstellen konnte. Doch Kennedy hatte andere Pläne und trennt sich plötzlich Wochen von ihr. Jacqueline ist so am Boden zerstört, dass sie aus Liebeskummer ihren  Wirtschaftskurs schwänzt und nun  auf der Kippe steht.
Das wiederum macht ihr klar, dass sie ihr Leben schnellstens in die Hand nehmen muss und sie bekommt wieder neuen Aufschwung.
Als sie eines Abends mir ihren Freundinnen auf eine Halloween geht beschließt sie früher zu gehen. Kaum bei ihrem Auto angekommen, wird sie plötzlich von einem Bekannten bedrängt. In aller letzter Sekunde taucht ihr Mitstudent Lucas auf und rettet sie vor dem schlimmsten. Er schlägt den Angreifer nieder und bringt sie in ihr Wohnheim. Jacqueline ist sich sicher Lucas nicht mehr über dem Weg zu laufen.
Doch von nun kreuzen sich ihre Wege immer wieder...




Meinung




Mit Einfach Liebe ist Tammara Webber eine unterhaltsame, rasante und tolle Lovestory gelungen, sie von der ersten Seite an fesselt. Sicher sind die ´nettes Mädchen liebt Badboy´ Geschichten nicht neu, aber Einfach Liebe ist eine gelungene Story über Freundschaft, Liebe, Gerechtigkeit und ein Stück weit natürlich auch über das Erwachsen werden. Eine tiefgründige Geschichte über die Liebe und das manchmal nicht einfache Leben.
Die Hauptfiguren sind authentisch und sympathisch und machen innerhalb der Geschichte eine gute und große Entwicklung durch. Die Geschichte liest sich locker und flüssig und man kann sie einfach nicht aus der Hand legen.




Fazit




Spannend, tiefgründig , sexy und wunderbar unterhaltsam. 
Lesenswert!




5 von 5 Sterne


*****




Zum Autor




Tammara Webber liebt Kaffee und Ohrringe – weil sie auch dann passen, wenn man mal eine Kleidergröße mehr braucht. Vor allem aber liebt sie Happy Ends, von denen es im wahren Leben einfach nie genug gibt. Die Publikationsgeschichte ihres New-York-Times-Bestsellers Einfach. Liebe. hat allerdings ein Happy End: Tammara Webber veröffentlichte den Roman zunächst selbst im Internet. Zehntausende begeisterter Leser machten Verlage in den USA und anderen Ländern darauf aufmerksam, die sich prompt die Rechte sicherten.


 






SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig