6. Januar 2014

Immortal beloved von Cate Tiernan/Rezension








Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551312192

Buchbotschafter





















Zum Inhalt


Nastasja ist unsterblich. Sie sieht aus wie 18, lebt aber schon 459 Jahre. Mit ihrem Freund Incy zieht sie durch die Metropolen der Welt, immer auf der Suche nach neuen Kicks. Doch das ewige Partyleben hinterlässt inzwischen nur noch einen schalen Geschmack - und Incy schlägt immer öfter über die Stränge. Darum flüchtet sich Nastasja auf die Farm von River, einer uralten Unsterblichen, die ein ganz anderes Leben gewählt hat. Dort trifft sie Reyn, der alles tut, um Nastasja wieder loszuwerden. Sie bleibt, denn Reyn fasziniert sie – bis sie mit Schrecken erkennt, dass sich ihre Wege vor Ewigkeiten schon einmal gekreuzt haben.


Zum Buch


Nastasja ist unsterblich und mittlerweile über 400 Jahre alt. Getarnt in einem Körper einer 18 jährigen versucht sie mit ihrer Clique einigermaßen normal zu Leben. Doch Nasti hat in ihrem langen Leben schon viel erlebt und auch gelitten und das ist auch der Grund, warum sie mit ihrer Clique oft auf den Putz haut und nach dem nächsten Kick sucht. Sie tingelt von einer Party zur nächsten, sie betrinkt sich bis zur Bewusstlosigkeit und auch schnelle und flüchtige Männer Bekanntschaften kommen dabei nicht zu kurz.
Während ihre Freunde und ganz besonders ihr ( bisher geglaubter)bester Freund Incy immer mehr ihr Gewissen verlieren und nicht davor zurückscheuen mit ihrer Magie andere zum Spass zu verletzten, wird für Nasti die ganze Sache nur noch zum Selbstbetrug und als Incy eines Abends jemanden schwer verletzt und dann auch noch einen Blick auf ihr gut verstecktes Brandmahl werfen konnte, verändert sich für Nasti alles. Incy´s Blick, als er ihr lang verstecktes Geheimnis entdeckt, geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Für sie bedeutet er nur eins, Gefahr und Nasti weiß, sie muss verschwinden.
Sie erinnert sich an eine Begegnung und eine Einladung mit einer Uralten Unsterblichen. River.
Also begibt sie sich auf die Reise zu Rivers Farm und ahnt noch nicht, dass auch dieser Ort und die Begegnungen mit den anderen Unsterblichen, insbesondere dem gutaussehenden Rayn, ihr Leben erneut auf den Kopf stellen...



Meinung


Immortal beloved ist der Auftakt zu einer Trilogie und für mich eine echte Überraschung.
Die Geschichte ist spannend und unglaublich unterhaltsam. Die Mischung aus Geschichte,Mythologie und Fantasy sowie der heutigen Zeit machen das Buch zu einem echten Page Turner.
Die Geschichte ist in der ich Form, der Hauptfigur Nastasja erzählt und braucht gar keine große Action, um den Leser zu fesseln.
Die Erlebnisse und die weitere Entwicklung von Nasti und den Nebenfiguren sind so interessant, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen kann.
Die Liebe spielt hier natürlich ebenfalls eine Rolle und diese Liebesgeschichte beginnt nicht wie alle anderen.
Auch hier gestaltet sich die zarte und leidenschaftliche Liebe sehr ungewöhnlich und lässt einige Frage offen.
Insgesamt ist das Buch wirklich sehr gelungen und für mich bereits ein Highlight in diesem noch sehr jungem Lese-Jahr. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten.


Fazit


Ein echtes Highlight, dass nicht nur unterhaltsam und spannend ist, sondern auch noch sehr ungewöhnlich. Absolute Lese Empfehlung!

5 von 5 Sterne

*****


Zum Autor

Cate Tiernan, geboren 1961 in New Orleans, arbeitete lange Zeit bei einem großen Verlag in New York, bis sie beschloss selbst Schriftstellerin zu werden. Inzwischen hat sie mehrere Fantasy-Reihen und Kinderbücher unter Pseudonym geschrieben. Cate Tiernan lebt mit ihrer Familie und ganz vielen Tieren in North Carolina.
 
http://catetiernan.net/


SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig