30. August 2015

Showdown im Zombieland von Gena Showalter/Rezension


Showdown im Zombieland (eBook, ePUB) - Showalter, Gena




Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: MIRA
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 395649203X
kaufen bei Amazon






Zum Inhalt



Showdown im Zombieland

Während Ali endlich ihre Beziehung mit Cole genießen kann, braut sich neues Unheil zusammen: Anima Industries überfällt die jungen Zombiejäger, vier der Freunde sterben. Eine klare Kriegserklärung – bis Ali bei der nächsten Attacke entdeckt, dass sie Untote kontrollieren und Schwerverletzte heilen kann. Eine sehr nützliche Gabe im alles entscheidenden Showdown, und doch ein zweischneidiges Schwert: Die überaus seltene Fähigkeit kann nämlich nur vererbt werden – und beweist, dass Ali mit der verräterischen Jägerin verwandt sein muss, die Coles Mutter zum Zombie machte. Wie soll ihre Liebe diesen Schlag verkraften?

Zum Buch

Endlich kehrt ein wenig Ruhe ein und die Clique um Ali und die Zombie Jäger hat sich inzwischen gut zusammen geschlossen, besonders die Mädchen verstehen sich mittlerweile richtig gut und auch die Beziehung von Ali und Cole wird immer besser und Ali will den nächsten Schritt wagen.
Doch die trügerische Ruhe ist nur von kurzer Dauer. Mitten in der Nacht als Ali und Cole sich näher kommen, wird die Clique  von Anime Industries überfallen. Vier der Freunde kommen dabei ums Leben.
Auch Cole wird angeschossen. Mit Hilfe ihrer neu entdeckten Gabe, schafft es Ali ihn zu retten.
Von ihrem Vater muss sie später erfahren, dass alle Zombie Jäger angegriffen worden sind. Es gibt viele tote und verletzte und von einigen fehlt jede Spur.
Nachdem dann nach und nach alle überlebenden Zombie Jäger wieder zusammen gefunden haben, beschließen sie  - jetzt wird gekämpft...

Meinung

Showdown im Zombieland ist der Dritte Teil der Serie und der Name des Buches hält, was er verspricht. In diesem Buch gibt es einen echten Showdown im Kampf der Zombie Jäger mit den Anime Industries und so kämpfen die Jäger gegen die Jäger, um dem sinnlosen morden und der Gewalt endlich ein Ende zu setzen.
Aber nicht nur Kampfszenen sind Teil dieses Buches, auch die Romantik kommt nicht zu kurz und Ali und Cole kommen sich immer näher und sie lassen ihren Hormonen ihren Freiraum...
Aber auch die Freundschaft nimmt einen Teil des Buches ein und es gibt wieder einige witzige Dialoge.
Auch in diesem Band ist der Schreibstil von Gena Showalter wieder ungemein flüssig und gelungen und das Buch hat eigentlich alles was zu einer guten Fortsetzung gehört.
Eigentlich war dieses Buch sogar als letzter Band vorgesehen.
Nun erscheint allerdings doch noch ein vierter Teil im September ( allerdings zuerst die engl. Ausgabe)

Fazit

Alles in allem eine gelungene Reihe, die alles zu bieten hat, was man bei einer Fantasy Reihe braucht. Unterhaltsam und Lesenswert!

 5 von 5 Sterne





Zum Autor

"New York Times"- und "USA Today"-Bestsellerautorin Gena Showalter gilt als Shootingstar am romantischen Bücherhimmel des Übersinnlichen.
Ihre Romane erobern nach Erscheinen die Herzen von Kritikern und Lesern gleichermaßen im Sturm. Mit der Serie "Herren der Unterwelt" feierte sie ihren internationalen Durchbruch.

 
Quelle:Amazon
 
SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig