4. Oktober 2015

Flames `n` Roses von Kiersten White/Rezension





 

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551314160
kaufen bei Amazon


Hierschreibenwir
 





Zum Inhalt
 
Gestern noch hat Evie in aller Ruhe Vampire und Werwölfe für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler gefangen, abends ihre Lieblingsserie geschaut und war sonst ein ziemlich normaler Teenager. Als der hübsche Gestaltwandler Lend in die Zentrale einbricht, ist das für Evie eine willkommene Abwechselung. Doch plötzlich muss Evie mit Lend vor dem unheimlichen Feuerwesen Vivian fliehen. Das könnte ja total romantisch sein, aber die paranormalen Wesen der ganzen Welt sind in großer Gefahr und nur Evie kann sie retten! Der spannende erste Teil der witzigen und romantischen "Lebe lieber übersinnlich"-Trilogie.

Zum Buch

Die 16 jährige Evie ist ein wenig anders, als andere Mädchen in ihrem Alter.
Sie hat die Fähigkeit, hinter die Fassade von paranormalen Wesen zu blicken und erkennt so, was wirklich dahinter steckt und diese Gabe macht sie nicht nur besonders, sondern auch sehr hilfreich für die IBKP, der internationalen Behörde zur Kontrolle Paranormaler.
Egal ob Werwölfe, Vampire, Moorhexen oder andere Paranormale Wesen. Evie erkennt sie alle und genau aus diesem Grund arbeitet sie schon eine lange Zeit für die IBKP, wenn auch nicht immer ganz freiwillig.
Immer mit dabei ihr rosa Teaser, denn sie ganz girly like mit Glitzer Steinchen beklebt hat.
Als eines Tages in die IBKP eingebrochen wird, ist es Evie, die den jungen gestallten Wandler Lend festnimmt.
Da aber nicht ganz klar ist, was er ist, wird er vorerst dort festgehalten, doch dummerweise fühlt sich Evie zu ihm hingezogen und dann taucht auch noch ihr durchgeknallter Ex Freund wieder auf, der ihr von einer dunklen Prophezeiung berichtet und Evie spielt darin eine große Rolle...

Meinung

Ich habe Flames `n` Roses durch Hierschreibenwir bekommen und muss sagen, die Reihe ist wirklich ein gelungener Auftakt zu einer amüsanten und etwas anderen Fantasy Reihe.

Die Figuren sind vielschichtig und abwechslungsreich. Es gibt immer wieder Überraschungen und spannende Wendungen.
Die Hauptfigur Evie ist wirklich witzig und unterhaltsam. 
Sie liebt Shopping und verpasst keine Folge ihrer Lieblingsserie, außerdem mag sie die Farbe rosa und ist alles in allem einfach unheimlich sympathisch und nicht nur das. Sie hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und bringt somit die Leser zum schmunzeln.
Kiersten White hat einen flüssigen bildlichen Schreibstil und ihre Figuren hat sie wirklich sehr überraschend anders dargestellt.
Auch Lend ist sehr interessant, denn man kann ihn nicht wirklich einschätzen oder durchschauen- Auch Evie nicht und er hat ein Geheimnis. 
Die Anziehung der beiden ist einfach knisternd.
Auch Evies Ex Freund ist nicht zu vergessen, denn die durchgeknallte Fee, sorgt ebenfalls für einige Lacher.
Das Buch hat einfach eine gute Mischung.
Trotz der ernsten "wir müssen die Welt retten Stimmung" ist es einfach ein gelungener Mix aus Liebe, Romantik, Humor, Fantasy und natürlich auch ein bisschen Ernsthaftigkeit...

Fazit

Alles in allem unheimlich unterhaltsam, spannend und humorvoll. Ein Spass für jedes Alter



Zum Autor

Kiersten White hat einen großen Mann und zwei kleine Kinder. Sie lebt in San Diego, nahe dem Meer, wo sie ihre Tage vollkommen normal verbringt. Diese Fülle an Normalität hat dazu geführt, dass sie alle paranormalen Dinge absolut faszinierend findet – unter anderem Feen, Vampire und Popkultur.
Quelle:Amazon
SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig