23. August 2016

Ich und die Walter Boys von Ali Novak/Rezension



Ich und die Walter Boys




   Taschenbuch: 448 Seiten
   Verlag: cbt
   Sprache: Deutsch
   ISBN-10: 3570311163
   kaufen bei Amazon








Zum Inhalt

Jackie hasst unvorhersehbare Ereignisse. Als perfekte Tochter hat sie ihr Leben in New Yorks High Society fest im Griff und sonnt sich in der Aussicht auf eine erfolgreiche Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu. Mit einer Lawine unvorhersehbarer Ereignisse: 1. Jackie steht plötzlich alleine da. 2. Sie muss zu ihrer Vormundfamilie, den Walters, nach Colorado ziehen. 3. Die Walters haben nicht nur Pferde, sondern auch zwölf Söhne! Mitten in der Pampa, allein unter Jungs von 6 bis 21, für die Privatsphäre ein Fremdwort ist, lautet Jackies erster Gedanke: Nichts wie weg. Und ihr zweiter: Moment ... ein paar der Kerle sehen unfassbar gut aus!

Zum Buch

Innerhalb eines Augenblickes zerbricht Jackies heile und perfekte Welt.
Bei einem Autounfall verliert sie ihre Eltern und ihre Schwester und steht nun ganz allein vor den Scherben ihres Lebens.
Im ersten Monat nach dem Unfall zieht der beste Freund ihres Vaters in die New Yorker Luxuswohnung und kümmert sich um sie. Doch er ist dem ganzen nicht gewachsten und muss außerdem die Firma leiten. So ergibt es sich das, dass die beste Freundin ihrer Mutter sie kurzerhand mit zu sich nach Hause und ihrer Familie nach Colorado nimmt, wo sie mit ihrer Familie auf einer Pferderanch lebt.
So wird Jackie nicht nur aus ihrem zuhause rausgerissen, sondern muss auch noch auf eine staatliche Schule gehen. Und in aller letzter Minute erfährt sich auch noch das die Walters zwölf Kinder haben und elf davon sind Jungs.
Für Jackie scheint die Katastrophe nun perfekt. Sie hat kaum Erfahrungen im Umgang mit Jungs. Auf ihrer Privatschule gab  es nur Mädchen und am liebsten hätte sie einfach nur ihre Ruhe.
Die Begrüßung im neuen zuhause fällt dementsprechend chaotisch aus und Jakie will einfach nur wieder dorthin, wo sie hin gehört.
Aller Anfang ist schwer und schon bald gefällt es ihr besser, als sie denkt und sie freundet sich mit den Walter Jungs an. Einer hat es ihr besonders angetan, wäre er nur nicht so ein draufgängerischer Frauenheld...

Meinung

Ich und die Walter Boys hat mir wirklich sehr positiv überrascht und ist für mich ein echtes Highlight dieses Sommers. Ali Novak hat einen flüssigen Schreibstil und schafft es mit ihrer Geschichte, den Leser wirklich zu fesseln.
Auch wenn der Einstieg in die Geschichte traurig und tragisch ist, wird das erlebte von Jackie nicht zu Platzeinnehmend dargestellt und der Leser nicht zu sehr mit diesem dramatischen Schicksal belastet.
Die Figuren sind unheimlich authentisch  und abwechslungsreich, genauso  aber auch chaotisch und sympathisch. Das Familienleben mit den 12 Kindern wird unheimlich unterhaltsam und real sowie chaotisch beschrieben und die Geschichte fliegt nur so dahin. Es wird nie langweilig und die Liebesgeschichte, die sich langsam abzeichnet ist einfach wunderbar gelungen.
Jackie entwickelt sich vom stillen Streber in eine echte Draufgängerin und Caleb weckt eine Seite in ihr, die sie selbst noch nicht kannte.
Die beiden sind einfach unheimlich unterhaltsam.
Alles in allem eine wirklich gelungene Geschichte, die alles hat was man sich von einem guten Roman erhofft. 
Unheimlich unterhaltsam und spritzig und es gibt sehr viel zum schmunzeln.
Das Buch hat auf jeden Fall Potenzial für einen zweiten Teil, denn es gibt das schon noch ein paar Dinge, die  sehr interessant wären...

Fazit

Alles in allem eine wirklich gelungene Geschichte, die alles hat was man sich von einem guten Roman erhofft. 
Unheimlich unterhaltsam,spritzig und humorvoll und mit tiefgang! Absolut Lesenswert!

5 von 5 Sterne

 




Zum Autor

Ali Novak, geb. 1991, stammt aus Wisconsin und hat vor kurzem ihr Creative Writing-Studium an der University of Wisconsin-Madison abgeschlossen. Ihr Debüt „Ich und die Walter Boys“ begann sie im Alter von 15 zu schreiben und stellte den Text 2010 als Selbstpublisher online. Inzwischen haben ihre Geschichten über 150 Millionen Leser. Wenn sie nicht gerade schreibt oder Fantasyromane liest, ist Ali gern auf Reisen oder veranstaltet Netflix-Marathons mit ihrem Mann Jared.


 
SHARE:

1 Kommentar

Leni hat gesagt…

Haha, ich muss das Buch unbedingt haben :D Ist ja lustig, dass mein Nachname anscheinend auch der Nachname von 12 Jungs ist :D :D
Liebe Grüße :)

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig