7. Januar 2017

Der Winterwunderman... von Janet Evanovich/Rezension







   Broschiert: 528 Seiten
   Verlag: Goldmann Verlag
   Sprache: Deutsch
   ISBN-10: 3442485231
   kaufen bei Amazon








Zum Inhalt

Der Winterwundermann: Weihnachten steht vor der Tür – und in Stephanies Küche steht ein fremder Mann. Er heißt Diesel, ist extrem attraktiv, und Stephanie hat keinen Schimmer, was er von ihr will ...

Liebeswunder und Männerzauber: Stephanie soll als Partnervermittlerin einspringen: Bis zum Valentinstag müssen fünf Fälle von chronischem Single-Dasein gelöst sein. Ihr Einsatz als Liebesfee schmeckt allerdings nicht jedem ...

Glücksklee und Koboldküsse: Stephanie und Diesel suchen Grandma Mazur. Die rüstige Lady ist mit einer Tasche voller Dollars losgezogen, um in der Spielhölle von Atlantic City ihr Glück zu suchen. Leider gehört das Geld einem skrupellosen Mafioso ...

Zum Buch

Es sind nur noch vier Tage bis Weihnachten, doch Stephanie Plums Welt ist alles andere als fröhlich. Weder Baum noch Geschenke sind organisiert, und ihr ist so weihnachtlich zumute wie einem Truthahn zu Thanksgiving. Als ein paar Tage vor dem Fest dann statt des Weihnachtsmanns ein fremder Mann in ihrer Küche steht, ist Stephanie endgültig überfordert. Sie mag ja an seltsame Leute gewohnt sein – man nehme nur ihre Familie –, aber dieser Typ ist tatsächlich sehr merkwürdig. Angeblich heißt er Diesel, ist ziemlich attraktiv, und Stephanie hat keine Ahnung, wie er in ihre Wohnung gekommen ist – oder warum. Hat er womöglich etwas mit dem flüchtigen Spielzeugwarenhändler Sandy Claws zu tun, der ins Winterwunderland entschwunden zu sein scheint? Stephanie versucht, der Sache auf den Grund zu gehen und bekommt es dabei mit wütenden Elfen, explodierenden Weihnachtsbäumen und einem ganz speziellen Herrn zu tun, den ihre Großmutter von der Männerjagd mitgebracht hat …

Bei Stephanie sitzt kurz vor Weihnachten ein komplett unbekannter Mann in der Küche. Zuerst denkt sie an einen Einbruch. Doch der Fremde stellt sich ihr als Diesel vor, sieht gut aus und hat ein ziemlich loses Mundwerk und weist sie ständig auf ihre Fehler hin, besonders das es so kurz vor Weihnachten nicht nach Weihnachten aussieht in ihrer Wohnung missfällt ihm.
Irgendwie schafft er es an ihr dran zu bleiben und Stephanie hat irgendwie gar nichts mehr dagegen, obwohl er ihr immer mehr Rätsel aufgibt...
Da Stephanie auch noch einen neuen Fall zu lösen hat, ist er ihr behilflich und genau diese Fall ist es, der ihr auch gleich die Lösung zu seinem Erscheinen vorgibt..
Ihre Familie kommt natürlich auch nicht zu kurz, denn sie mögen Diesel auf anhieb und ihre Großmutter sowie ihre Schwester machen das Chaos komplett..

Meinung

Das Buch mit den drei Weihnachtlichen und winterlichen Geschichten von Janet Evanovich ist unheimlich unterhaltsam, chaotisch und witzig. Man kommt aus dem Schmunzeln nicht mehr raus und dabei wird man perfekt in die Welt von Stephanie Plum entführt. es ist einfach unheimlich amüsant und bildlich, wie Janet Evanovich die Leser in Stephanies Welt eintauchen lässt.
Die Figuren sind liebevoll und abwechslungsreich entwickelt und es macht einfach Spass die Abenteuer von der Kopfgeldjägerin zu lesen.
3 amüsante, komische und chaotische Winter- und Weihnachtsgeschichten die einfach unheimlich Spass machen.

Fazit

3 amüsante, komische und chaotische Winter- und Weihnachtsgeschichten die einfach unheimlich Spass machen.Perfekt für die kalte Winterzeit!

4 von 5 Sterne

 
Zum Autor

Janet Evanovich, die mit jedem ihrer Romane in den USA einen Nummer-1-Bestseller landet, stammt aus South River, New Jersey, und lebt heute in New Hampshire. Die Autorin wurde von der Crime Writers Association mit dem "Last Laugh Award" und dem "Silver Dagger" ausgezeichnet und erhielt bereits zweimal den Krimipreis des Verbands der unabhängigen Buchhändler in den USA.

SHARE:

Keine Kommentare

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig