25. Oktober 2012

Die Erwählte von Erica O`Rourke/Rezension





 
 


 

Die Erwählte von Erica O`Rourke

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Blanvalet
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442268702
Leseprobe hier




 
 
 
Zum Inhalt
 
 
Zwei Männer. Zwei Welten. Eine Entscheidung.

Mo Fitzgerald wollte nur ein normales Leben führen. Aber als ihre beste Freundin ermordet und sie selbst von mysteriösen Kreaturen gejagt wird, ist nichts mehr, wie es war. Mo lernt eine Welt kennen, an deren Existenz sie nie glaubte. Plötzlich befindet sich die junge Frau mitten in einem Krieg geheimnisvoller magischer Kräfte. Jetzt muss sie sich entscheiden – zwischen zwei Welten, zwei Schicksalen und zwei ebenso faszinierenden wie gefährlichen Männern …

Übersinnliche Romantik für eine neue Generation.


 
Zum Buch


Maura und Verity sind seit frühster Kindheit die besten Freundinnen.
Verity ist die hübsche, offene und fröhliche, die alle mögen und Mo die Stille, die immer versucht im Hintergrund zu bleiben und es allen recht zu machen.
Als die beiden eines Tages zusammen unterwegs sind, passiert das unfassbare. Verity wird von seltsamen Kreaturen ermordet. Mo wacht verletzt im Krankenhaus auf und lernt dort den geheimnisvollen Luc kennen. Luc ist ein Freund von Varity und Mo fühlt sich von ihm angezogen, doch offensichtlich hat er Geheimnisse. Nach Verity Tod verspürt Mo neben ihrer Trauer auch eine starke Rachsucht und will ihren Tod rechen. Koste es was es wolle.
Doch Mo hat die Rechnung nicht ohne ihren Onkel gemacht, denn auch er hat Geheimnisse und glaubt, dass es nicht Verity treffen sollte sondern Mo und stellt ihr kurzerhand einen Bodyguard beiseite. Colin.
Colin wirkt auf den ersten Blick unnahbar und unfreundlich und er hat mehr mit Mo zu tun, als ihm lieb ist...
Luc taucht immer wieder aus dem nichts auf und Mo wird dank ihrer Hartnäckigkeit in ein paar Geheimnisse eingeweiht und erfährt Dinge von Verity, die sie nicht zu ahnen gewagt hatte...
Plötzlich findet Mo sich zwischen magischer Kräfte wieder und ihr Leben wird turbulenter als ihr Lieb ist.
Luc und Colin sind daran nicht ganz unschuldig, denn beide bringen ihr Gefühlsleben gehörig durcheinander.
Auch ihr Onkel und die neue magische Welt bringen sie in ungeahnte Gefahr...
 
 
Meinung 

 
Erica O`Rourke hat mit `Die Erwählte` einen wunderbar spannenden Roman erschaffen, der einen von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht.
Mit neuen Ideen, vernab von Vampiren und Werwölfen fesselt sie ihre Leser und bietet Spannung und Abwechslung.
Die Figuren sind abwechslungsreich und interessant und einige haben Ecken und Kanten, was dem Ganzen das gewisse Etwas gibt.
Der Schreibstil ist flüssig und man findet sich sehr schnell ins Geschehen ein. Auch die Liebesgeschichte, die Teil der Geschichte ist, ist anders und wunderbar beschrieben.
`Die Erwählte` ist der erste Teil einer Trilogie und sehr Lesenswert. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil, der im Dezemner ´12 erscheinen wird.
 
 

Fazit

Unterhaltsame und fesselnde Geschichte, die zu keiner Zeit langweilig wird und einen wunderbar unterhält.

5 von 5 Sternen


*****


 
 
Zum Autor
 
 

Erica O'Rourke liest alles, was sie in die Finger bekommt – auch die Rückseite von Müslipackungen. Beim Schreiben jedoch konzentriert sie sich nur auf ihre große Leidenschaft: die Fantasy. Ihre Heldinnen sind Mädchen, die sich gerade in die Jungen verlieben, von denen sie sich fernhalten sollten, die lernen, selbstständig zu sein und die ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen. Erica O'Rourke lebt mit ihrem Ehemann und drei Töchtern in der Nähe von Chicago.
 
Quelle: Blanvalet
 
 
 
 
 
 
 
 
SHARE:

1 Kommentar

Anonym hat gesagt…

hört sich toll an. werde ich mir morgen gleich mal bestellen.

gruss
anna

© Schlüsselreiz. All rights reserved.
BLOGGER TEMPLATE BY pipdig